Chakrenharmonisierung, Mantrasingen, Klangreisen...

siehe Kursangebote/Aktuelles

Was ist Yoga?

Yoga ist ein jahrtausende altes System aus Indien und an keine Religion gebunden.

Es ist mehr als ein Programm körperlicher Übungen, sondern es ist angewandte Lebenskunst und führt uns zu Zufriedenheit, Erfolg, Gesundheit und vielem mehr.
Es schult Körper, Geist und Seele gleichermaßen und führt diese drei Elemente unserer Persönlichkeit zu einem harmonischen Zusammenspiel.
Der Schwerpunkt des bei uns praktizierten Hatha-Yoga liegt auf den Asanas        (= Körperstellungen) sowie den Pranayamas (= Atemübungen). Regelmäßig und mit Achtsamkeit ausgeführt, geben diese Übungen uns ein gutes Körpergefühl, versorgen uns mit enorm viel Energie und bringen diese durch spezielle Techniken auch zum Fließen.
Unser Körper wird stark und flexibel zugleich, unser Geist klar und unser Seelenleben bewusst und ausgeglichen. Das Schöne an Yoga ist, dass es jede Zelle, jede Drüse, jeden Muskel, alles in unserem Körper anspricht, ohne dass wir uns dabei überfordern müssen.
Vielmehr ist das Ziel jeder Yogastunde, sich zu entspannen, zu sich zu kommen und gestärkt in unseren oft allzu anstrengenden Alltag zurückzukehren.