Das sind wir

Unsere Namaste Yogaschule  liegt nahe Regensburg in Lappersdorf im idyllischen Ortsteil Hainsacker eingebettet in viel Grün und Natur.

Die Bushaltestelle mit 20-minütiger Anbindung an Regensburg ist nur 2 Gehminuten entfernt und direkt vor der Haustüre gibt es ausreichend Parkplätze.

Wir praktizieren einen ganzheitlichen Yogastil und lieben es, das Jahrtausende alte System des Yoga mit unseren Schülern zu teilen und sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Yoga ist für uns mehr als ein Programm körperlicher Übungen - es ist angewandte Lebenskunst und führt uns zu Zufriedenheit, Erfolg, Gesundheit und vielem mehr.

Yoga schult Körper, Geist und Seele gleichermaßen und führt diese drei Elemente unserer Persönlichkeit zu einem harmonischen Zusammenspiel.

Der Schwerpunkt des bei uns praktizierten Hatha-Yoga liegt auf den Asanas (=Körperübungen) sowie bei den Pranayamas (=Atemübungen). Regelmäßig und mit Achtsamkeit ausgeführt geben diese Übungen uns ein gutes Körpergefühl, versorgen uns mit enorm viel Energie und bringen diese durch spezielle Techniken auch zum fließen.

Unser Körper wird stark und flexibel zugleich, unser Geist klar und unser Seelenleben bewusst und ausgeglichen.

Das Schöne an Yoga ist, dass es jede Zelle, jede Drüse, jeden Muskel, einfach alles in unserem Körper anspricht, ohne dass wir uns dabei überfordern müssen.

Vielmehr ist das Ziel jeder unserer Yogastunden, sich zu entspannen, zu sich zu kommen und gestärkt und immer ein bisschen glücklicher in unseren oft allzu anstrengenden Alltag zurückzukehren.

 

Ulrike Anandajyoti Skolny

Leitung der Yogaschule

Andrea Zott

Ich übe Yoga seit meinem 25. Lebensjahr. Im Laufe der Zeit durfte ich verschiedene Yoga-Stilrichtungen kennenlernen und nach und nach meinen Horizont erweitern. Seit 2009 bin ich Schülerin bei Ulrike Skolny und Yoga hat immer mehr mein Leben bereichert, so dass ich mich entschloss, selbst Yogalehrerin zu werden. 2015 habe ich die Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya abgeschlossen und unterrichte nun hier in der Namaste Yogaschule in Lappersdorf. Ich freue mich auf viele schöne Yogastunden mit vielen netten Yogaschülern

Carina Rukmini Schieder,Hatha u. Schwangerenyoga

Om, ich bin nun seit einigen Jahren Schülerin bei Ulli und habe hier meine Liebe zum Yoga entdeckt, sowie gespürt, welch positive Wirkungen Yoga auf Körper und Geist hat. Ganz besonders, weil ich aus dem Gesundheitsbereich komme, wollte ich mehr lernen und auch mehr in die Tiefe gehen-daher entschied ich mich für eine intensive Yogaausbildung im Sivananda Ashram auf den Bahamas, die ich im April  2018 erfolgreich absolvierte. Meine Zusatzausbildung "Yoga für Schwangere" habe ich erfolgreich abgeschlossen und es liegt mir besonderes am Herzen Frauen in dieser besonderen Zeit zu unterstützen und auf das große Ereignis Geburt bestens vorzubereiten.

Stefanie Sieß, Kinderyogalehrerin 

Viele viele Jahre schon bin ich begeisterte Yogaschülerin bei Ulli und habe nun meinen besonderen Weg als Erzieherin gefunden, Yoga zu unterrichten. Als zertifizierte Kinderyogalehrerin möchte ich auch bei Kindern die Freude am Yogaweg erwecken, ihnen dabei helfen, ein gutes Körpergefühl zu entwickeln und das Selbstvertrauen zu stärken. Durch die regelmäßig ausgeführten Yogaübungen steigt die Konzentrationsfähigkeit.

Madeleine Irmscher
 

Verschiedene Arten der Meditation begleiten mich nun schon seit einigen Jahren und ich bin der Meinung-meditieren kann jeder. Denn es gibt viele unterschiedliche Methoden, die uns ermöglichen zu Ruhe und Entspannung zu kommen. Angefangen bei der klassischen Atemmeditation, weiter zur Gehmeditation über die Meditation der liebenden Güte bis hin zu Tanz-und Affirmationsmeditationen stehen Dir verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Dich selbst zu erfahren und im Hier und Jetzt anzukommen. Deshalb probiere es doch einfach mal aus und finde dabei Deinen eigenen Raum der Stille.